ZfG FBPA Modul IV: In beruflichen Situationen innovativ anleiten

Modulbeschreibung

In diesem Modul lernen Sie innovative Anleitungskonzepte (z. B. Cognitive Apprenticeship) und digitale Lernmedien kennen, die dem Verständnis einer zunehmenden Kompetenzentwicklung im Ausbildungsverlauf gerecht werden.

Sie setzen sich mit möglichen Anleitungsszenarien außerhalb des Versorgungsalltags (z. B. Simulationslernen) oder neuen Arrangements innerhalb des Versorgungsalltags (z. B. Abteilungsübergreifende Gruppenanleitungen) und deren Potentialen auseinander. Die Umsetzung erfolgt skizziert anhand von konkreten möglichen Lernimpulsen bzw. Lernaufgaben.

Modulbeschreibung

In diesem Modul lernen Sie innovative Anleitungskonzepte (z. B. Cognitive Apprenticeship) und digitale Lernmedien kennen, die dem Verständnis einer zunehmenden Kompetenzentwicklung im Ausbildungsverlauf gerecht werden.

Sie setzen sich mit möglichen Anleitungsszenarien außerhalb des Versorgungsalltags (z. B. Simulationslernen) oder neuen Arrangements innerhalb des Versorgungsalltags (z. B. Abteilungsübergreifende Gruppenanleitungen) und deren Potentialen auseinander. Die Umsetzung erfolgt skizziert anhand von konkreten möglichen Lernimpulsen bzw. Lernaufgaben.




Modulbeschreibung

In diesem Modul lernen Sie innovative Anleitungskonzepte (z. B. Cognitive Apprenticeship) und digitale Lernmedien kennen, die dem Verständnis einer zunehmenden Kompetenzentwicklung im Ausbildungsverlauf gerecht werden.

Sie setzen sich mit möglichen Anleitungsszenarien außerhalb des Versorgungsalltags (z. B. Simulationslernen) oder neuen Arrangements innerhalb des Versorgungsalltags (z. B. Abteilungsübergreifende Gruppenanleitungen) und deren Potentialen auseinander. Die Umsetzung erfolgt skizziert anhand von konkreten möglichen Lernimpulsen bzw. Lernaufgaben.